25. August

Panorama- und Weinwanderung mit Rainer Barth

13.45-18.00 Uhr

Preis pro Teilnehmer
nur Tageskasse 30 €

 




Gessler 1862 on tour 

weiterempfehlen

Kressbronner Höhen und Wein aus Hattnau-Wasserburg

Unsere Weinreisen gehen weiter. Dieses Mal gehen wir auf Tour. Rainer Barth wird unser Reisebegleiter sein. Rainer Barth ist vielen bekannt als Autor der im Robert Gessler Verlag erschienenen Bücher "Jubiläumsweg Bodenseekreis", "Friedrichshafener Wanderbuch" und "Seeberge". Nachdem das Gute bekanntlich so nah liegt, treffen wir uns in Kressbronn und wandern auf den ersten Kilometern des vor 20 Jahren von Rainer Barth eingerichteten Jubiläumswegs Bodenseekreis. Über aussichtsreiche Höhen laufen wir über Poppis zur herrlich gelegenen St. Antoniuskapelle bei Haltnau. Danach führt uns der Weg weiter nach Hattnau zum Weingut Schmidt. Auf der Kuppe hoch über den Weinbergen der Familie Schmidt liegt in traumhafter Panoramalage das Pinot - die Weinbar. Dort werden wir von der Familie Schmidt mit einem Glas Sekt unter der Eiche empfangen. Bei einem kulinarischen Schmankerl und einem für die Bodenseeregion typischen Müller-Thurgau genießen wir die Aussicht und die Möglichkeit mit Rainer Barth über seine Leidenschaft "das Wandern" zu sprechen. Gut gestärkt kehren wir über Retterschen gegen 18 Uhr nach Kressbronn zurück. Während der etwa acht Kilometer langen Wanderung plaudert Rainer Barth über landeskundliche, literarische und regionalgeschichtliche Themen und erläutert - sofern wir dieses Glück haben - das Alpenpanorama.

Lassen Sie sich inspirieren von den Menschen und den Produkten unserer schönen Bodenseeregion!

Samstag, 25. August 2018 - 13:45 Uhr

Treffpunkt: Bahnhof Kressbronn (Zug ab Friedrichshafen 13:28 Uhr)

Im Veranstaltungspreis von 30 Euro sind folgende Leistungen enthalten:
Sekt, Wein, Wasser und Jausenplatte im Weingut Schmidt sowie die Führung durch Rainer Barth

Verbindliche Anmeldung bis spätestens 10. August 2018 ("Gessler1862- Ferien") über die Buchhandlung unter 07541-7006-62 oder per Mail "e6260kerst72951inc8cd1.679easch5bb16mid@gess90428lec7c18r1a781c862865a2.f9bf9de".

Bei Regen findet die Veranstaltung nicht statt. Aktuelle Information über unseren Newsletter am 24.08.2018 und über unsere Internetseite www.gessler1862.de/Veranstaltungen