Manuel Weyer 

New BBQ Burger 

19,99 €

Gebunden
Revolution vom Grill, in deutscher Sprache  
2016   Heel Verlag 
ISBN 978-3-95843-320-5

>>> hier online bestellen



inkl. MwSt.
in der Buchhandlung und online verfügbar 

weiterempfehlen

Der Hamburger ist einer der größten Mysterien der Küchengeschichte - niemand weiß eigentlich so genau, wer den Kultklops erfunden hat. Hamburger aus Hamburg, Hamburger aus den USA oder waren es vielleicht gar Österreicher, die dem Urviech der schnellen Fleischküche den Weg zur kulinarischen Weltrevolution wiesen?

Fakt ist jedenfalls, dass der deutschsprachige Raum eine Vielzahl an regionalen Bezeichnungen kennt. Ob Bulette oder Frikadelle, ob Fleischpflanzerl, Hacktäschli oder faschiertes Laibchen - derzeit erfährt der Inbegriff des Fast Foods sein Revival in jeder nur denkbaren Edelvariante.

Dass es nicht bei schlicht gebrutzeltem Hack bleiben muss, dafür sorgten jüngst die BBQ- und Genussexperten von grillgoods aus Bergisch Gladbach, die es sich zur ehrgeizigen Aufgabe gemacht haben, der abwechslungsreichen Geschichte des Hamburgers zu einem neuen Kapitel zu verhelfen: High-End-Burger, die auch "Fresspäpste" zum Niederknieen bringen.

Eigens für diesen Zweck konnte 99pages den in Bräterkreisen durchaus bekannten Manuel Weyer gewinnen, der bis vor wenigen Monaten noch in Diensten des Fernseh- und Sternekochs Johann Lafer stand. Jetzt zeigt er unter seinem eigenen Namen, wie das neue Burger-Begehren aussieht. Herausgekommen sind so ungewöhnliche Kreationen wie Straß- und Offenburger und sogar Spießburger.

BURGERGRILLEN ist das ultimative Buch für Burger der Extraklassse.