Sortiment der biologischen Essenzen
Frau Brugger
Feine Destillate aus Friedrichshafen 

Biologische Essenzen

22,50 €

50 ml, 55 % bis 60 % vol. alc.



inkl. MwSt.
vor Ort im Laden 

weiterempfehlen
„Ich habe meine Essenzen in Aromen-Familien und den dazu konnotierten Farben eingeteilt. Ein System, das jedem – Laie oder Profi – einen schnellen Zugang zu den einzelnen Essenzen und ihrer Verwendung ermöglicht.
Mein Anliegen als Sensorik-Wissenschaftlerin ist eine breite Aromen-Bibliothek, mit schonend und natürlich gewonnen Schlüsselaromen. Diese werden als Essenzen Köchen, Bartendern und Genussmenschen zu Teil", informierte uns Frau Brugger.
 

In der Küche lassen sich Speisen mit den Essenzen subtil würzen und aromatisieren. So werden neue Geschmacks-Ebenen und Aromen-Eindrücke unterstützt – vielschichtig und komplex, elegant und überraschend.

An der Bar können Drinks und Cocktails mit den Essenzen kreativ entwickelt und veredelt werden.

Zu jeder Essenz gehört eine individuelle Aromabeschreibung, die den sensorischen Hintergrund sowie einfache Kombinationsmöglichkeiten beinhaltet.