Nr. 10/2017 

brand eins

8,50 €

Wirtschaftsmagazin



inkl. MwSt.
in der Buchhandlung 

weiterempfehlen
Titel: Der Plan war scheiße.
Schwerpunkt: Strategie
 

Es ist keine gute Nachricht, wenn sich der Führungskreis zur Stategiediskussion ins Wochenendseminar verabschiedet. Nicht weil sich damit Veränderungen ankündigen könnten, sondern weil es zeigt, dass das Management nicht auf der Höhe der Zeit ist: Strategie ist schon lange keine einsame Führungsaufgabe mehr.

Den Prozess anstoßen, begleiten, alle mitnehmen, den Laden auf Spur halten, wenn die Strecke holprig wird – das ja. Aber die Antwort auf die Frage, was das Ziel ist, wohin sich die Firma entwickeln soll: Die sollte man zumindest in Unternehmen, die vom Wissen und der Motivation ihrer Mitarbeiter leben, nicht im stillen Kämmerlein suchen.