Wir sind alle ein Wunder

14,00 €

2017, Hanser
Gebunden, 32 S., durchgehend 4farbig illustriert
farbig bedrucktes Vor- und Nachsatz, Fadenheftung
312 mm
ISBN-13: 978-3-446-25693-4
 
>>> hier online bestellen

 

 



inkl. MwSt.
in der Buchhandlung und online verfügbar 

weiterempfehlen

August sieht anders aus als die anderen. Menschen zeigen auf ihn oder sagen gemeine Dinge hinter seinem Rücken. Dann flieht er in seine Fantasiewelt, weit weg. Vom Weltall aus erscheint die Erde ganz klein, und die Menschen sind kaum zu erkennen, Menschen unterschiedlicher Hautfarbe und Größe, Menschen, die alle anders sind. August weiß, dass er sein Aussehen nicht ändern kann, aber vielleicht können die Menschen ihn anders sehen?

Dann würden sie erkennen, dass auch er ein Wunder ist - wie sie selbst. Raquel J. Palacios Welterfolg Wunder ist ein Plädoyer gegen Ausgrenzung und Mobbing - und für echte Freundschaft und Toleranz. In ihrem ersten Bilderbuch vermittelt sie diese Botschaft auch Jüngeren.