Historische Bauernhäuser in Oberschwaben und dem württembergischen Allgäu

18,00 €

Gebunden, 128 S., 176 überwiegende Farbabb., 12 doppelseitige schw./weiß Tafeln, ISBN-13: 978-3-7995-1176-6

>>> hier online bestellen



inkl. MwSt.
in der Buchhandlung oder online verfügbar 

weiterempfehlen

Viele sind bereits verschwunden, ein größerer Teil der verbliebenen Objekte ist wohl ebenfalls dem Untergang geweiht: Über viele Jahrzehnte hat sich der passionierte Oberschwabe Karlheinz Buchmüller mit den historischen Bauernhäusern seiner Heimat beschäftigt. Mit diesem Buch legt der Hausforscher das Ergebnis seiner eigenen Erkundungen vor und fasst gleichzeitig den aktuellen Forschungsstand zusammen. Noch einmal wird darin die bäuerliche Lebenswelt aus früheren Zeiten lebendig. Selbst Mitinitiator des Bauernhausmuseums Wolfegg, will der im benachbarten Vogt lebende Autor Neugierde wecken für Gestalt und Wandel historischer Haus- und Hofformen und deren tradierte Bau- und Konstruktionsweisen.