Edward Hopper

58,30 €

2020, Hatje Cantz
Gebunden, 148 S.
ISBN-13: 978-3-7757-4647-2
 
>>> hier online bestellen

 

 

 



inkl. MwSt.
in der Buchhandlung oder online verfügbar  

weiterempfehlen

Ein neuer Blick auf Landschaft. Katalog zur Ausstellung in der Fondation Beyeler, Riehen/Basel

Ihre große Frühjahrsausstellung 2020 widmet die Fondation Beyeler Hoppers ikonischen Darstellungen der unendlichen Weite der amerikanischen Landschaft.
Der Katalog versammelt alle in der Ausstellung gezeigten Gemälde, Aquarelle und Zeichnungen der 1910er- bis 1960er-Jahre und ergänzt sie durch Textbeiträge mit dem Schwerpunkt auf Landschaftsdarstellung.

EDWARD HOPPER (1882-1967) ist der Meister des Amerikanischen Realismus. In seinen Gemälden fing er das Leben seiner Zeit ein. Seine Malweise wurde schnell zum stilbildenden Ausdruck einer amerikanischen Moderne. Als Inspirationsquelle für zahlreiche Maler, Fotografen und Filmemacher übt sein Werk bis heute großen Einfluss aus.